Fachliteratur Marketing


Meine Empfehlungen zum Thema Marketing und Markenführung, E-Commerce, Konsumenten-Psychologie, Neuromarketing und Trojanisches Marketing für Studium oder Beruf:

Handbuch Online-Shop
Autoren: Alexander Steireif, Rouven Rieker, Markus B?ckle
ISBN: 978-3-8362-2910-4
Wer einen Online-Shop für den Verkauf seiner Produkte einsetzen möchte muss vorher wichtige Entscheidungen treffen, z.B. welche E-Commerce-Software für seine Zwecke am besten geeignet ist, was bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachtet werden muss und ganz entscheidend, mit welchen Kosten man rechnen muss. Das umfassende Handbuch liefert alle Informationen die für den Betrieb eines Online-Shops benötigt werden.

Complete B2B Online Marketing
Autoren: Maura Ginty, Lauren, Vaccarello, William Leake
ISBN: 978-1-118-14784-9
Complete B2B Online Marketing
ist ein praktischer Leitfaden für B2B-Vermarkter, die das Suchmaschinen-Marketing und Social-Media-Kanäle nutzen wollen um Leads zu gewinnen, sie zu pflegen und zu Kunden zu konvertieren.

Marketing: Grundlagen Marktorientierter Unternehmensführung; 10. Auflage

Autoren: Meffert, Burmann, Kirchgeorg
ISBN: 
978-3-409-69018-8
Das Buch liefert umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und ist insbesondere gut geeignet für Studierende im Bachelor- und Masterprogramm sowie für Einsteiger und Praktiker, die sich Schritt für Schritt mit der Situationsanalyse, den Marketingzielen und Marketingstrategien sowie den Marketinginstrumenten und ihrer Implementierung beschäftigen.

Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.
Autoren: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour
ISBN: 978-3-8362-1862-7
Die Autoren informieren, wie man das ganze Potenzial Sozialer Netzwerke (Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Flickr und Co., Bewertungsportale, Foren und Blogs) nutzt um damit das Produkt, die Dienstleistung und den guten Ruf des Unternehmens zu stärken.

Praxisorientiertes Online-Marketing; 1. Auflage 2012
Autor: Ralf T. Kreutzer
ISBN: 978-3-8349-2226-7
Das umfassende Nachschlagewerk liefert den neuesten Stand des digitalen Marketing, identifiziert Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketing und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien.

Psychologie der Markenführung
Autoren:
 Arnd Florack, Martin Scarabis, Ernst Primosch
ISBN: 978-3-8006-3352-4
Für die Entwicklung langfristig erfolgreicher Markenstrategien werden aktuellen Erkenntnisse zu den psychologischen und marketingtechnischen Grundlagen der Markenführung vorgestellt.

Neuromarketing, Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen
; 2. Auflage
Autoren: Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer, Maik Schindler
ISBN: 978-3-8349-1831-4
Die Autoren vermitteln die neurologischen und biologischen Grundlagen des Neuromarketing und beschreiben und analysieren Erkenntnisse für z.B. die Markenführung und das Kundenverhalten.

Wie Werbung wirkt, Erkenntnisse des Neuromarketing
Autoren: Christian Scheier, Dirk Held
ISBN: 978-3-448-07251-8; Haufe Verlag
Auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie beschreiben die Autoren einen systematischen Weg vom Produkt in die Köpfe der Kunden.

Trojanisches Marketing: Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Roman Anlanger, Wolfgang A. Engel
ISBN: 978-3-448-08720-8; Haufe Verlag
Die Autoren beschreiben, wie man mit völlig neuen und unkonventionellen Marketing-Methoden Werbekampagnen konzipiert und liefern Best-Practice-Beispiele amhafter Firmen.

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